Fliesen Schröter aus Bad Honnef

Seit Jahrzehnten ein Garant für Qualität im Fliesen- Platten- und Mosaikhandwerk

Von der privaten Kundschaft wird traditionelles Handwerk noch sehr geschätzt

Die Fliesen Schröter GmbH aus Bad Honnef setzt da im positiven Sinne auf konservative Werte. Ein Inhabergeführter Meisterbetrieb dessen Anspruch es ist, beim Kunden eine qualitativ hochwertige Arbeit in möglichst kurzer Zeit zu hinterlassen.

Die Fliesen Schröter GmbH setzt da im wesentlichen auf private Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von Altbauten. Eine Spezialisierung macht dabei durchaus Sinn. "Von der privaten Kundschaft wird qualitativ hochwertiges Handwerk und termingerechte Arbeit noch geschätzt ", so Edgar Schröter, Geschäftsführer und Meister.

"Die Leute wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Aber das gilt es auch wieder und wieder zu beweisen! 

Gerade beim Thema Badezimmersanierung haben viele Leute bedenken und wird oft als sensibler Eingriff in die Privatsphäre empfunden. Da ist termingerechtes Arbeiten für den Bauherrn ein besonders wichtiger Aspekt."

Natürlich darf die Qualität darunter nicht leiden. Einwandfreie Arbeit ist das "A und O und ein Muss", wenn man langfristig erfolgreich am Markt bestehen möchte.

Unsere Kunden sind ob der vielen Möglichkeiten oft verblüfft

Durch die Fülle an modernen Materialien sind einer individuellen Gestaltung kaum noch Grenzen gesetzt. Eine kompetente Beratung im Vorfeld wird deshalb immer wichtiger und erfordert viel Know-how und Erfahrung. Dann gelingt es eine freundliche und ein individuelles Raumgefühl zu schaffen!

"Meine Aufgabe als Geschäftsführer und Handwerksmeister ist es, Vertrauen zu gewinnen. Wenn das einmal geschafft ist, sind unsere Kunden oft verblüfft, welche neuen Möglichkeiten es zum Beispiel beim Thema bodengleiche Duschen oder barrierefreiem Badezimmer gibt."

Handwerkerkooperativen werden von der privaten Kundschaft sehr geschätzt

Aber auch vor größeren Projekten in der Altbausanierung scheut sich die Fliesen Schröter GmbH nicht.

"Da haben wir zum Glück eine sehr enge Kooperation mit der Handwerkerkooperative "Rheinwerker". Wir kennen uns alle schon sehr lange. Da sprechen wir uns ganz kurzfristig ab!"

Bei einer Komplettsanierung müssen die einzelnen Arbeitsschritte der oftmals sehr spezialisierten Gewerke für einen termingerechten Arbeitsablauf  "Hand in Hand" gehen. Da gibt es mit fremden Handwerkern immer wieder mal Probleme, weil die einzelnen Handwerksunternehmen nicht gewohnt sind miteinander zu kooperieren.

"Das muss eingeübt werden, um routiniert funktionieren zu können. Deshalb sind wir Mitglied der Handwerkerkooperative Rheinwerker

Komplettsanierung „ Alles aus einer Hand“ – Der Kunde hat einen kompetenten Ansprechpartner in allen Bauabschnitten. Das ermöglicht kurze Umbauzeiten und einen reibungslosen Ablauf. Das klappt hervorragend und es macht wirklich Spaß, mit den Teams zusammen zu arbeiten! Und das merken unsere Kunden auch. Unsere Arbeit wird sehr geschätzt."

abstand

Und letztendlich darf man die soziale Verantwortung nicht vergessen

Auch unter Berücksichtigung aller Sparzwänge und wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf man eins nicht vergessen. Gerade das traditionelle Handwerk in Deutschland, über Jahrhunderte gewachsen und wohl bis heute das Rückgrat der  Deutschen Wirtschaft, hat gegenüber den Menschen, seinen Kunden und seinen Mitarbeitern eine besondere Verantwortung.

"Mit Dumpinglöhnen und schlechter Ausbildung ist niemandem geholfen. Weder mir, noch dem Mitarbeiter und zu allerletzt dem Kunden. Letztendlich leidet die Qualität des Endproduktes und wegen der schlechten Bezahlung die Mitarbeiterzufriedenheit. Hohe Fluktuation und ein hoher Krankenstand sind die Folge.", so Herr Schröter. "Deshalb setzen wir ausschließlich auf ausgebildetes Personal mit Bereitschaft zur Fortbildung. Dafür bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz und mindestens Tariflohn mit Weihnachts- und Urlaubsgeld.

abstand

 

Kontakt:

Fliesen Schröter GmbH

Afelspfad 29
53604 Bad Honnef

E-Mail: info@fliesenschroeter.de
Web: http://fliesenschroeter.de

Telefon: +49 (2224) 79030
Fax: +49 (2224) 79077

 

WordPress Theme built by Shufflehound. ALLE RECHTE UND COPYRIGHT VORBEHALTEN: RHEINWERKER